Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Tag des Friedhofs

Der Sonntag, 17. September, war bundesweit zum Tag des Friedhofs 2006 ausgerufen worden.

Die Friedhofsverwaltung Ohlsdorf stellte in Zusammenarbeit mit den Friedhofsgärtnern, Steinmetzen und anderen Organisationen ein buntes Veranstaltungsprogramm zusammen. Und die Hamburger kamen zahlreich und informierten sich auf unterschiedlichste Art und Weise über den Parkfriedhof. Dazu gehörten auch die elektronische Datenführung, eingesetzt u.a. zur Beratung von Friedhofsbesuchern, die neuen Grabfelder und sogar Busfahrten, die zum Ohlsdorfer Ruhewald bei Kapelle 11 angeboten wurden. Das Friedhofsmuseum hatte verlängerte Öffnungszeiten und wurde an diesem Tag von rund 250 Menschen besucht. Als herausragender Abschluss mehrerer Führungen des Förderkreises über den Friedhof stand das restaurierte Grabmal von Siegfried Wedells.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Steine des Anstoßes (November 2006).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2024).