Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Tirolausstellung ade!

Was über ein Jahr das Vorfeld des Friedhofsmuseums zierte, die Grabkreuze aus Tirol, sind vom Museumsfriedhof Kramsach am 12. Juli 2006 abgeholt worden.

Hans Guggenberger kam mit seiner Tochter. Schnell waren die Kreuze mit Hilfe des Friedhofs abgebaut und gut verstaut auf einem Hänger geladen. Zusammen mit Herrn Rehkopf konnten wir den beiden noch ein wenig Hamburg zeigen und danach gemütlich zusammensitzen. Wieder waren sie beeindruckt von Hamburg, dem Friedhof Ohlsdorf und unserer gemeinsamen gelungenen Ausstellung. Hans, so trug er auf, lässt alle Museumsbetreuerinnen und -betreuer herzlich grüßen und bedankt sich für die Betreuung der Ausstellung.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Feuer und Asche (August 2006).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2024).