Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Informationsstand auf der Messe "Du und deine Welt"

Autor/in: Ilse Straßer
Ausgabe Nr. 79, IV, 2002 - November 2002

Wieder war der Förderkreis mit einem Informationsstand auf der in Hamburg beliebten Familienausstellung vertreten.

Es hat in diesem Jahr alles sehr gut geklappt. Die Ausgestaltung der Schauwände war gut vorbereitet, so dass zügig aufgebaut werden konnte. Viele Helfer hatten sich bereit erklärt, für die Zeit vom 23. August bis 1. September 2002 viele Stunden Dienst zu tun. Mit der Standbetreuung gab es somit keine Probleme. An dieser Stelle allen Helfern einen ganz herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Die Messe hatte in diesem Jahr generell weniger Besucher als sonst. Das wirkte sich auch auf unseren Stand aus. Dennoch hatten wir viele gute Gespräche. Besonders junge Menschen interessierten sich für die verschiedenen Bestattungsformen auf dem Friedhof Ohlsdorf und bedankten sich für die ausführlichen Informationen. Es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr wieder auf der Messe vertreten wären.

messestand
Informationsstand auf der Messe "Du und deine Welt" (Foto: Schulze)
Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Armenbegräbnisse (November 2002).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2022).