Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Auch in diesem Jahr "Du und Deine Welt"

Autor/in: Ilse Straßer
Ausgabe Nr. 75, IV, 2001 - November 2001

Es begann mit der Bitte an alle aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Verein, an der Betreuung des Messestandes mitzumachen.

Frau Blum stellte uns in Aussicht, Herrn Ferrier zu unserer Unterstützung freizustellen. Die Rückmeldungen kamen zügig, so dass die Betreuerliste einen Monat vor Messebeginn fertiggestellt war. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Corpus, der sieben Mal "Dienst" hatte.

Zwei Wochen vor Beginn der Messe wurde es dann hektisch. Herr Rehkopf hat seinen Urlaub unterbrochen, Herr Schoenfeld ließ sich dann doch wieder breitschlagen (er hat ja auch die meiste Erfahrung), und Frau Scheer stellte sich zum Aufbau zur Verfügung. So war unser Stand pünktlich zur Eröffnung eingerichtet.

Dank des umfangreichen Informationsmaterials konnten wir wieder vielen Besuchern der Messe nicht nur die Besonderheiten des Ohlsdorfer Friedhofs, sondern auch die vielfältigen Bestattungsmöglichkeiten aufzeigen und ihnen helfen, sich für die Art ihrer letzten Ruhe zu entscheiden. Viele Besucher waren auch nur an einem Gespräch interessiert und waren froh, dass ihnen jemand zuhörte. Man kann sagen, es hat sich wieder gelohnt, auf der Messe vertreten gewesen zu sein. Die Vorbereitungen für die Messe 2002 sollten schon jetzt beginnen, um nicht wieder im August in Zeitnot zu geraten.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Kinder erleben den Friedhof (November 2001).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2022).