Direkt zum Inhalt

FÖRDERKREIS OHLSDORFER FRIEDHOF E.V.

Verein für Kultur und Denkmalpflege

Führung: "Geburtstagsspaziergang"

Veranstaltung

Hinweis

Wegen Renovierung der Räumlichkeiten und Umgestaltung der Ausstellung bleibt das Museum ab dem 31. Oktober 2022 bis auf Weiteres geschlossen.

Uhr
Veranstaltungsort: Friedhof Hamburg Ohlsdorf

Am 1. Juli vor 145 Jahren wurde der Friedhof eröffnet und deshalb lädt der Förderkreis jedes Jahr an diesem Datum zum "Geburtstagsspaziergang" ein.

Mit seiner gartenkünstlerischen Gestaltung sowie seinem einmaligen Reichtum an Grabmalplastik ist Ohlsdorf ein weltweit anerkanntes Gesamtkunstwerk ersten Ranges. Schon im Jahr 1900 wurde er auf der Pariser Weltausstellung mit einem Grand Prix ausgezeichnet. „Friedhofs-und Bestattungskultur im
Wandel der Zeiten“ ist unser Thema.

Die Teilnahme an allen Führungen ist sowohl zu Fuß als auch mit dem eigenen Fahrrad möglich.
Zurzeit ist coronabedingt davon auszugehen, dass eine Anmeldung erforderlich ist. Bitte melden Sie sich unter Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer bis spätestens eine Woche vor dem Termin bei Brigitte Wolf an:
 0176 7417 9415
E-Mail: [email protected]
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Den Treffpunkt erfahren Sie mit der Anmeldebestätigung.
In der Regel wird ein Spendenbeitrag von 7 € erbeten
(nicht am 7. August und am 11. September).