Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Vom Krematorium zum Bestattungsforum

Verbundene Artikel:


Die ehemalige Feierhalle C und ihre Glasfenster

Das neue Bestattungsforum, dessen Bauten sich jetzt um das denkmalgeschützte Krematorium von Fritz Schumacher ziehen, lässt schon heute vergessen, dass hier vorher andere Gebäude standen, die im Jahr 2010 für sie abgerissen wurden.

Neues aus dem Alten Krematorium: "Invest in Future"-Award

Die Baumaßnahmen am ehemaligen Krematorium in der Alsterdorfer Straße, in der die Flachsland Zukunftsschule bereits im Jahr 2009 ein besonderes Zuhause gefunden hat, wurden erfolgreich abgeschlossen. "Der Neubau soll gleichsam in den Altbau hereinwachsen", betonte der mit dem Bauvorhaben betraute Architekt Ulrich Wehde im Jahr 2008 kurz vor Beginn der Baumaßnahmen.

Trauerbriefmarke der Deutschen Post

Unter den alljährlich vom Bundesministerium der Finanzen herausgegebenen gut fünfzig neuen Sonderbriefmarken gibt es in diesem Jahr erstmalig eine spezielle Trauermarke.