Direkt zum Inhalt

OHLSDORF - Zeitschrift für Trauerkultur

Schließung des Museums

Nun ist es amtlich: Auch wenn eine umfangreiche Restaurierung des Museums aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, soll es zumindest aufgefrischt werden. Auch dazu ist komplette Schließung und Ausräumen erforderlich.

Neben einem frischen Wandanstrich und einem neuen Fußbodenbelag soll auch bei einigen Fenstern etwas für eine bessere Wärmeisolierung getan werden, denn im vergangenen Winter war es zeitweise unerfreulich kalt.

Die Ausstellung selbst wird modernisiert. Heute stehen dafür moderne Medien zur Verfügung, die es 1996 bei der Eröffnung unseres Museums noch nicht gab.

Letzter Öffnungstag war der 30. Oktober. Wann die Wiedereröffnung stattfinden kann, lässt sich heute noch nicht überblicken.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Der Alte Friedhof in Niendorf (Januar 2023).
Erkunden Sie auch die Inhalte der bisherigen Themenhefte (1999-2023).