Mitgliederversammlung am 19. September 2021

Vor der diesjährigen Mitgliederversammlung sprach zunächst Herr Carsten Helberg, Geschäftsführer der Hamburger Friedhöfe –AöR- ein Grußwort und berichtete über die Entwicklung auf dem Ohlsdorf Friedhof. Dann folgte ein Vortrag der Metallrestauratorin Frau Anne-Christin Batzilla-Kempf über die Galvanoplastiken der WMF.

Die eigentliche Versammlung begann mit dem Bericht des Vorstandes. Da die Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr wegen der Pandemie ausgefallen war, mussten diesmal die eigentlich 2020 anstehenden Wahlen nachgeholt werden, und es gab mehrere personelle Veränderungen. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Hella Häusler, Schriftführerin, Christine Behrens, Beisitzerin, Jan Gawryluk und Bert Ulrich Beppler, Beisitzer, und Gabriele von Knobloch, Kassenprüferin. Der 1. Vorsitzende, Michael Karbenk, bedankte sich bei ihnen für ihre langjährige Unterstützung.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Michael Karbenk
2. Vorsitzende: Petra Schmolinske
Schriftführerin: Christine Conrad-Junker
Schatzmeisterin: Monika Walsberg
Beisitzerin/Beisitzer: Theda Dessaules, Holger Andresen, Reinhard Behrens, Henning Hammond-Norden, Reinhold Thate
Kassenprüferin/Kassenprüfer: Anita Wolf, Ehrhard von Klingspor

Der neue Vorstand stellte dann den Antrag, Dr. Barbara Leisner und Henning Hammond-Norden auf Grund ihrer großen Verdienste für den Verein zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Dieser Vorschlag wurde von der Versammlung angenommen.

Auflistung alle Artikel aus dem Themenheft Tag des Todes (November 2021).